….alles ist möglich

Spiel für kleine Mädchen, 2006, Mischtechnik auf 36 Sperrholzkistchen (je 5x10x5 cm)

Die Erschaffung der vollkommenen Materie. Der Schnitt durch die Spielfigurenkörper nimmt den chirurgischen Schnitt vorweg. Das Objekt zeigt ein „Spielzeug“ aus zusammensetzbaren Körperteilen, die nach Belieben ausgetauscht werden können. Im Spiel erproben wir Möglichkeiten. Korrekturen der Körper sind en vogue. Chirurgische Werkzeuge  greifen bei Schönheitsoperationen in den Körper ein, um Körper, die unseren Idealvorstellungen entsprechen, zu erschaffen. Doch dies ist eine veraltete Methode. Zukünftig können wir schon bei der Geburten-Planung durch Manipulation und gezielte Auswahl der Gene das Aussehen des Nachwuchses designen. Farbenprächtig, lange Ohren, ordentliche Tatzen zum Zupacken, Schuppen oder Fell, wir können wählen, wir sind Schöpfer. Das Spiel führt schon die Kinder in die bunte Welt des Gendesigns ein.

Info
Kategorie:
Werkgruppe: