Mit Maske

Genie mit 14, 2006

Die Fotoserie spürt dem ungebändigten oft unverstandenen Genie junger Menschen nach. In den Portraits von 14jährigen Jugendlichen drückt sich die Genialität junger Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden aus.

Jugendliche unserer Zeit haben es oft schwer ihre Fähigkeiten und Besonderheiten zu leben. Gruppenzwang, Markenhysterie, Zukunftsangst und wenig Möglichkeit zu Kreativität und Eigeninitiativen beeinflussen das Aufwachsen in unseren Breiten.

„Vierzehn“ ist ein Alter, wo man es auch schwer mit sich selbst hat. Der Körper verändert sich, die Glieder gehorchen oft schon einem anderen Rhythmus – die Seelen aber noch nicht – die jungen Menschen stehen an einer Schwelle. Manche müssen sich schon für einen Beruf entscheiden.

Aber es ist auch die Zeit der unbändigen Hoffnungen und Wünsche, die eigene Persönlichkeit soll gesehen werden, etwas will anklingen aus der Zukunft.

 

Mit Maske, Fotokopie, Tempera

 

 

Info
Kategorie:
Werkgruppe: