Sommerreisen

Eine Rückschau auf touristische Reisen in der Kindheit.

Die Beziehung zur Erinnerung wird erforscht. Die fotografischen Hinterlassenschaften des Vaters, haben den Anlass zu einem Hinterfragen der eigenen Erinnerungen gegeben. In den Jahren 1956 bis 1965 bereiste meine Familie mehrere Länder Europas und die Türkei. Ich präge den vorgefundenen Bilddokumenten meine Korrekturen auf, die nun vom Betrachter interpretiert und intuitiv gelesen werden können. Die Serie basiert auf analogen Dias, die entweder mit Stiften und Werkzeugen manuell bearbeitet wurden, oder durch die Überlappung mit einer bemalten Glasplatte vielschichtig verändert worden sind. Die so behandelten Dias werden gescannt, vom Scan wird ein C-Print erstellt.

Aus der Serie ‚Sommerreisen – Korrigierte Bilder’, 2008/2018, C-Prints alle 45x30cm bzw. 30×45 cm

Schuhputzer in Ankara

Info
Kategorie:
Werkgruppe: